Gymnastik

Wir sind eine dynamische, fröhliche und altersunabhängige Gruppe, die sich in entspannter Atmosphäre teils mit Musik sportlich betätigt. Unter Berücksichtigung individueller Belastbarkeit werden dabei alle Komponenten der körperlichen Leistungsfähigkeit angesprochen (Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination, spezielle Rückengymnastik) und damit das persönliche Wohlbefinden positiv beeinflusst.

Natürlich steht bei uns nicht der Leistungssport, sondern der Breitensport im Vordergrund. Es wird darauf geachtet, den Bewegungsapparat in schonender Art und Weise zu trainieren. Ziel ist es, die Anfälligkeit für sogenannte Alltags-beschwerden zu minimieren, einseitige Belastung auszu-gleichen und gleichzeitig eine Vorbereitung für andere Sportarten zu bieten. Das Angebot enthält Elemente von Kräftigungs- und Dehnungsgymnastik ,, Rückenschule und Wirbelsäulengymnastik sowie Entspannungs- und Lockerungsübungen und Bewegungsspiele. Als technische Hilfsmittel stehen u.a. Bälle, Stäbe, elastische Fitnessbänder und Gymnastikmatten zur Verfügung.

Vielleicht haben wir Ihre Neugier wecken können. Schauen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf jede neue Teilnehmerin. Auch neue Teilnehmer sind herzlich willkommen.

Einzige Voraussetzung zum Mitmachen sind gute Laune und ein Paar Hallenschlappen oder Turnschuhe. Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne unsere Abteilungsleiterin, Karin Marten (06438/2261) zur Verfügung.

Wir treffen wir uns immer Mittwochs und Donnerstags ab 18:00 Uhr zur Gymnastik im Bürgerhaus.

„Tun auch Sie etwas für Ihre Fitness und Gesundheit“